06.04.2024 Nach dem Konzert ist vor dem Konzert

Die CHORgemeinschaft beabsichtigt sich an dem Chorprojekt `Bethlehem` zu beteiligen. Interessenten können  sich gerne melden. In unserem Chor werden wir nach dem Konzert "As Time Goes By" für dieses Projekt proben und trainieren. Nähere Informationen finden Sie unter folgender Internetadresse: BET_Chorausschreibung_Dortmund_25.03.24_WEB.pdf (chormusical-bethlehem.de)

06.04.2024 Stimmbildung für die CHORgemeinschaft

Ort: Junkern Hof; Beginn: Nach Absprache

Die Noten sitzen noch nicht ganz, aber wir arbeiten hart daran. Am Samstag kommt professionelle Hilfe hinzu, um eine angemessene Präsentation  zu trainieren.

16.10.2023 Projektstart der CHORgemeinschaft Ramsbeck

Lieder und Melodien aus Film und Fernsehen

Wer trällert sie nicht mit, die Lieder und Melodien aus Film und Fernsehen, aus Sister Act, Outlander, James Bond, Mary Poppins und all die Stücke, die wir kennen und lieben. Das Projekt startet am 16. Oktober 2023. Jeden Montag von 20:00 bis 22:00 Uhr wird im Junkern Hof geprobt. Neben konzentrierter Chorarbeit und Spaß an der Sache ist ein Stimmbildungsseminar geplant, um auf das Abschlusskonzert im Frühjahr 2024 vorzubereiten. Der Kostenbeitrag beträgt 40,00 €. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen mitzuwirken und in die Filmgeschichte vergangener Jahre musikalisch einzutauchen. Um die Vorbereitung zu erleichtern bitten wir um eine kurze Teilnahmeinformation telefonisch oder per E-Mail: 0151 54077282 (Martina Hunker); oder mofoerster@gmx.de. Aber auch spontane Singfreudige sind herzlich eingeladen.

Allen SängerInnen und FreundInnen des Chorgesangs wünschen wir alles erdenklich Gute im neuen Jahr 2023. Mögen Gesundheit, Frieden und Zufriedenheit unsere Begleiter und der Freude am Gesang zuträglich sein.

Wir starten mit unseren Chorproben am Montag, den 09.01.2023 um 20:00 Uhr in Junkern Hof in Ramsbeck. Wir freuen uns auf euch.

27.03.2023 Generalversammlung in Junkern Hof um 19:30 Uhr.

21.03.2023 Generalprobe zum folgenden Konzert in der Andreaskirche zu Velmede.

23.04.2023 Konzert aller Chöre der Gemeinde Bestwig "Frieden beginnt bei Dir und Mir" um 16:00 Uhr in der St. Andreaskirche in Velmede.